!!! Herbstfereien bis zum 21.10.2019 !!! Jetzt schon vormerken für die neuen Kurse 2020 !!! Outdoor bei Hessisch Oldendorf ab 21.04.2020 !!!

 

Katrin Nolte

Katrin Nolte


Die Idee

Nach meiner dritten Schwangerschaft habe ich das MamaWORKOUT Konzept kennengelernt und war sofort von der Idee und der Qualität der Kurse überzeugt.
Als Mutter fehlt einem häufig die Zeit und manchmal auch die Energie, um regelmäßig etwas für sich zu tun. Bei den MamaWORKOUT Kursen können die Kinder grundsätzlich dabei sein, so dass man sich keine Gedanken um die Betreuung der Kleinen machen muss.
Man trifft andere Mütter und Kinder, kann sich austauschen und gleichzeitig tut man etwas für seine Gesundheit und sein Wohlbefinden.
Besonders die Outdoor Kurse mit Kind haben mich damals angesprochen. Man hat mit einem Termin gleich mehrere Punkte im stressigen Alltag mit Familie integriert: frische Luft, Sport und der nette Austausch mit Gleichgesinnten.
Als Physiotherapeutin war mir klar, dass Bewegung langfristig nur etwas bringt, wenn man sie regelmäßig ausführt und möglichst auch in den Alltag integriert. Überzeugt hat mich auch, dass bei MamaWORKOUT immer theoretische Inhalte vermittelt werden, so dass die Teilnehmerinnen verstehen, warum sie etwas machen sollen bzw. warum auf die korrekte Ausführung zu achten ist.
Das wollte ich auch vermitteln und möglichst vielen Frauen ermöglichen.
2015 habe ich dann die Ausbildung zur Prä-und Postnataltrainerin in der Akademie für Prä-und Postnatales Training bei Verena Wiechers gemacht.
Anfang 2016 habe ich dort zwei Workshops besucht: Fitness mit Baby und Babytrage, so wie Fitness mit Baby und Buggy.
Seitdem biete ich Outdoor Kurse an der Pappmühle an.
Seit April 2016 habe ich einen eigenen Übungsraum in Hessisch Oldendorf.
Seit August 2018 biete ich meine MamaWORKOUT Kurse in Stadthagen im Gesundheitszentrum Nolte an. Outdoor Kurse laufen im Sommerhalbjahr an der Brandshoferhütte (zwischen Liekwegen und Wendthagen unweit von Stadthagen).

IMG 0317 IMG 0317 IMG 0317 IMG 0317

Die Räumlichkeiten (Hessisch Oldendorf)

Mein Übungsraum befindet sich im Erdgeschoss des Ärztehauses in der Rüschstraße 3-5 in Hessisch Oldendorf.
In unmittelbarer Nachbarschaft befinden sich mehrere Arztpraxen, das Therapiezentrum am Rüsch, das Bistro am Rüsch (hier finden organisierte Treffen von Müttern und interessante Veranstaltungen statt).
Ausreichend Parkplätze sind vorhanden.
Die Outdoor Kurse finden unterhalb den Hohensteins statt. Hierfür treffen wir uns an der Wassertretstelle/ Wanderparkplatz am Blutbach (Kreuzsteinquelle) in Zersen.

Kurse in Stadthagen

Die Indoor Kurse finden im Gesundheitszentrum Nolte (Breslauer Straße 42) in Stadthagen statt. Die Outdoor Kurse starten an der Schutzhütte Brandshof zwischen Liekwegen und Wendthagen, unweit von Stadthagen.

 

IMG 0308 IMG 0317 IMG 0317
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Informationen Ok